Hypertrichose Unerwünschter Haarwuchs

Dauerhafte Haarentfernung
Kräftiges und gesundes Haar – ein Symbol für Jugend und Schönheit.

Jedoch nicht an allen Stellen des Körpers wird der Haarwuchs als schön empfunden. Herkömmliche Haarentfernungsmethoden, wie zum Beispiel dem Rasieren oder Zupfen sind oft schmerzhaft, können unangenehme Entzündungen oder gar Narben entstehen lassen und erzielen meist nicht den gewünschten Effekt. Eine dauerhafte und schonende Haarentfernung ist deshalb ein häufiger Wunsch.

Dauerhafte Haarentfernungen sind in unserer Praxis mit moderner Lasertechnik der Firma Asclepion sanft und wirksam möglich.
Bei der Lasertherapie gelangen Lichtimpulse direkt an die Haarwurzel, wodurch diese zerstört wird. Da nur Haarwurzeln effektiv behandelt werden können, die sich in der Wachstumsphase befinden und sich ca. 60% der Haare im so genannten Ruhezustand befinden, sind mehrere Behandlungszyklen im Abstand von ca. 6 Wochen notwendig, um ein dauerhaftes Ergebnis in der Haarentfernung zu erzielen. Besonders erfolgreich ist diese Methode bei kräftigen, dunklen Haaren. Bei medizinischer, sachgerechter Anwendung sind besondere Nebenwirkungen, neben einer vorübergehenden Rötung, kaum zu befürchten.